Suchmaschinenmarketing (Englisch = Search Engine Marketing, SEM) zählt heute zu den effizientesten Kommunikationsmaßnahmen bei der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Internet. SEM sollte daher im Online-Marketing-Mix jedes Unternehmens fest verankert sein. Mehr als 80 Prozent der Internetuser nutzen gängige Suchmaschinen täglich als wichtigste Anlaufstelle bei der Suche nach Produkten und Dienstleistungen. Egal ob Sie auf der Suche nach einem Hotel für Ihre nächste Urlaubsreise, einer neuen Sonnenbrille, speziellen Kochzutaten oder Dienstleistungen sind – die Suchmaschinen liefern in den meisten Fällen die passenden Ergebnisse und haben somit einen erheblichen Einfluss auf die Kaufentscheidung der Konsumenten.
Allerdings erscheint nur derjenige unter den Top Suchergebnissen auf Desktop oder Mobilgeräten (iPhone & Co.), der die Potenziale des Suchmaschinenmarketings voll ausschöpft. Suchmaschinenoptimierung (Englisch = Search Engine Optimization, SEO) und Bezahlte Anzeigen (Englisch = Sponsored Links // Keyword Advertising oder Pay per Click Advertising) sind dabei die zwei wirkungsvollsten Instrumente des Suchmaschinenmarketings.
Wir unterstützen Sie bei der optimalen Integration dieser Instrumente in den Online-Marketing-Mix, sowie bei der Umsetzung, dem Controlling und der regelmäßigen Optimierung.
Sie wollen mehr erfahren? Wir freuen uns über Ihren Anruf.