Seit 15 Jahren unterstützen wir unsere Kunden leidenschaftlich, kreativ, innovativ, kompetent, kundenorientiert und interdisziplinär. Unser Team besteht mittlerweile aus 7 Köpfen und den Agenturhunden Lotti & Polly, die immer wieder für Überraschungen sorgen.

Wunderbare Agentur-Partner aus Karlsruhe und Ludwigsburg, unterstützen uns in den Bereichen Web- und App-Design, Texte, Fotografie und Datenschutz.

Unser Büro, gerne auch als "Konzernzentrale" von Freunden und Kollegen bezeichnet ;-), befindet sich im ehemaligen Sudhaus der Bierbrauerei Moninger, in Karlsruhe. Wir fühlen uns hier pudelwohl. Das Büro ist für uns ein Ort zum Arbeiten, Austauschen und auch hin und wieder für die Freizeit geworden. Jeden Tag aufs Neue feilen wir an unseren Ideen, verwerfen diese und erfinden uns neu. Vollgas gefällt uns am besten, denn alles andere ist langweilig - zumindest für uns.

DAS FÜHRUNGSTRIO

KURZ VORGESTELLT

ALEXANDRA SOBEK-WAGENBACH

VERLIEBT IN ONLINE-MARKETING

Direkt nach Abschluss des Diplom-Studiums “Betriebswirtschaft und Unternehmensführung” an der Hochschule Heilbronn gründete Alexandra Sobek-Wagenbach 2006 die Internetagentur - zunächst unter den Namen sobek agency. Inzwischen ist sie eine gefragte Online-Marketing Expertin, unterstützt Kunden aus unterschiedlichen Branchen bei der Umsetzung ihrer Online-Marketing-Strategien, hält regelmäßig Vorträge und Workshops und ist ihrem Motto "Learning by Doing" von Beginn an bis jetzt treu geblieben.  

RAFAEL SOBEK

INNOVATOR DURCH & DURCH

Seit 2012 ist Rafael Sobek mit dabei und tritt in Sachen Technik und Entwicklung mächtig aufs Gas. Bereits vor seinem Abschluss des Diplom- und Master-Studiums in der Informatik an der Hochschule in Karlsruhe sammelte er viel Erfahrung in den Bereichen Softwarearchitektur, -entwicklung und Projektmanagement. Er verfügt über 13 Jahre Branchenerfahrung und war zuletzt als Division Software Architect bei der 1&1 Internet AG tätig. Jetzt widmet er sich  den strategischen Ausbau der Bereiche Softwarearchitektur und -entwicklung zu. 

CHRISTOPHER DIERIG

DREHT VOLL AUF IM VERTRIEB

Seit 2015 ist Christopher Dierig ein Teil der sobek innovations Familie und nicht mehr wegzudenken.  In seiner beruflichen Laufbahn unter anderem bei der 1&1, Fiducia & GAD IT und der Bisnode Informatics Deutschland GmbH. Dort übernahm er als Lead-Developer ein Entwicklerteam und setzte ein internationales Plattform-Projekt mit Schnittstellen in die USA, Schweden, Rumänien und Indien um. Bei der sobek innovations ist er vor allem in den Bereichen Vertrieb, Web & Apps aktiv.

UNSER REVIEW

2006: Gründung Internetagentur sobek agency in Weinsberg. 

2008: Um den Kunden alles aus einer Hand anbieten zu können, wurde das Dienstleistungsportfolio um Website- & Software-Dienstleistungen erweitert. 

2010: Umzug in ein neues Zuhause in der Internet-Hauptstadt Karlsruhe.

2012: Der Bereich Software-Dienste wird um Onlineshop- & App-Entwicklung ergänzt. Conversion- sowie Customer Journey-Optimierung kommen im Bereich Online-Marketing hinzu.

2015/16: Entwicklung einer teil automatisierten Plattform zur Neukundengewinnung.

2017: Umbenennung sobek agency zu sobek innovations.

2021: Über 100 Kunden Vertrauen auf uns im Bereich Online-Marketing, Web, App und Software-Entwicklung.