DAS CONTENT-MARKETING-TEAM

FREUT SICH ÜBER WERKSTUDENTEN

Wir freuen uns auf neue Menschen wie Dich und machen einen Luftsprung, wenn Du vielleicht als Werkstudent:in bald unser Content-Marketing Team bereicherst, immer Lust hast, Neues auszuprobieren und dafür brennst, digitale Trends für unsere Kunden umzusetzen.

Bei der sobek innovations sind wir ein Dream-Team voller Persönlichkeiten und Charaktere, die sich perfekt ergänzen und gemeinsam immer an einem Strang ziehen. So können wir unsere Kunden mit 110 % Leidenschaft in den Bereichen Online-Marketing, Online-Shops, Websites und Apps unterstützen.

Rafael – Technik-Enthusiast & kreativer Entwickler kümmert sich um den Ausbau der Bereiche Software-Architektur und -Entwicklung. Dabei wird er tatkräftig von unserem detailverliebten Software-Architekten Kai unterstützt. Chris ist unsere sympathische Vertriebsrakete und darüber hinaus ein echter Experte in Sachen IT-Schulungen. Tina hat sich als Reporting- und Content-Perfektionistin ganz dem SEA verschrieben und sorgt dafür, dass unsere Kunden bei Google immer besser gefunden werden. Marie, unsere französische Kollegin, kümmert sich mit viel Herzblut und französischem Charme um die Content- und Social-Media-Themen unserer Kunden. Alex liebt und lebt alles rund um Suchmaschinenoptimierung, schöne Websites, perfekt durchdachte Onlineshops und richtig gutes Content-Marketing.

Zusammen mit unseren langjährigen Partnern aus den Bereichen Grafik und Text sind wir seit über 16 Jahren ein starker Partner für unsere Kunden aus dem B2B- und B2C-Umfeld.
Erfahre mehr über unser Team

Aufgaben, die dich begeistern und uns zusammen stärker machen:

→ Gemeinsam mit unserem Content-Marketing Team betreust du die Websites neuer und bestehender Kunden und übernimmst die Pflege der Inhalte.

→ Alle deine Content-Projekte koordinierst du selbstständig und setzt sie nach den Wünschen des Kunden um. Gerne kannst du deine eigenen Content-Ideen in deine Arbeit einfließen lassen.

→ Im Rahmen der Contentpflege unterstützt du bei der redaktionellen Pflege von Blogbeiträgen.

→ Im Content-Marketing-Team ist es wichtig, dass du bestimmte Aufgaben wie die Erstellung von Content-Konzepten für die passende Zielgruppe bis hin zur Aufgabenplanung eigenständig übernehmen kannst.

→ Wir begleiten unsere Kunden ganzheitlich, daher bist du als Werkstudent:in für sie auch eine wichtige Ansprechperson für alle Content-Fragen, die während der Zusammenarbeit entstehen.

Du bereicherst unser Team, wenn:

Idealerweise studierst Du an einer Hochschule in Karlsruhe.

Unsere Kunden kommen hauptsächlich aus dem deutschsprachigen Raum. Daher ist es wichtig, dass wir alle fließend bis sehr gut Deutsch sprechen. Nur so können wir unsere Kunden optimal beraten und unterstützen.

Vor allem ist es uns wichtig, uns ständig weiterzuentwickeln, auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine Angst vor neuen Tools, Technologien oder Fehlern zu haben, getreu unserem Agentur-Motto: „Learning by Doing“

→  Wir sind ein eingespieltes Team und wissen genau, wer was kann. Auch bei Dir ist es uns wichtig herauszufinden, was Dein Steckenpferd ist und was Du selbstständig und eigenverantwortlich übernehmen kannst.

DAS KÖNNEN WIR DIR (AN)BIETEN

FLEXIBLES ARBEITEN, FAIRE VERGÜTUNG, TOLLE KUNDEN, SCHÖNES OFFICE

Flexibles Arbeiten

Gestalte deine Arbeitszeiten nach deinen Bedürfnissen und deinem Studium. Mit einer Kombination aus Tagen vor Ort und Homeoffice bleibst du flexibel. Einmal pro Woche treffen wir uns online oder remote zu einem Team-Meeting, in dem wir die Woche besprechen und unsere zweiwöchigen Projekt-Sprints planen. Hier besprechen wir auch offene Fragen deiner Kunden, Wünsche und Anregungen. Termine mit deinen Kunden kannst du flexibel vereinbaren und planen.

Faire Vergütung

Mit unserer fairen Vergütung unterstützen wir dich bei der Finanzierung deines Studiums. Du kannst bei uns 10 bis 20 Stunden in der Woche arbeiten und in den Semesterferien nach Wunsch auch mehr.

Deine Entwicklung & unser Wachstum

Du bist von Anfang an fester Bestandteil des Teams und hast zudem einen Onboarding-Buddy, der dich fachlich und persönlich betreut. Wenn wir zusammenpassen, kannst du bei uns zum Beispiel deine Masterarbeit schreiben oder in eine Festanstellung einsteigen. Begleite uns zu Fachvorträgen oder besuche eine Veranstaltung unserer Netzwerke wie dem Cyberforum oder den Wirtschaftsjunioren Karlsruhe.

Einer für Alle – Alle für Einen

Teamzusammenhalt, ehrliche und offene Kommunikation, Know-how-Transfer unter Kollegen und eine familiäre Atmosphäre sorgen dafür, dass du dich bei uns gut einleben und wohlfühlen kannst. Dir fehlt das Branchen-Know-how für einen bestimmten Kunden? Kein Problem, das hatten wir alle schon mal. Tina, Marie und Chris helfen dir, den Knoten zu lösen. Alex unterstützt dich bei Fragen zu unseren digitalen Tools, der Projektplanung, Fragen unserer Kunden und steht dir gerne zur Seite, wenn du Fragen rund um das Thema Google hast.

Wir arbeiten nicht nur gerne zusammen, sondern verbringen auch gerne Zeit außerhalb der Arbeit miteinander. Jeder ist willkommen, Teil unserer Running-Crew zu werden, mit uns Mittagessen zu gehen oder den nächsten St. Patrick’s Day gebührend zu feiern.

Schönes Office mitten in Karlsruhe

Unser Büro ist nicht nur schön, nein, es liegt auch mitten in Karlsruhe. Um die Ecke gibt es ein tolles koreanisches Restaurant, im Gutenberg am schönen Gutenberg-Platz kann man gut bürgerlich essen und wenn es mal vegetarisch oder vegan sein soll, gehen wir gerne ins LUUC Café Deli Wein. Guten Kaffee gibt es bei uns im Büro oder natürlich im iaro in der Sophienstraße. Auch das ZKM (Zentrum für Kunst und Medien) und andere tolle Locations sind zu Fuß zu erreichen.

Dir gefällt, was du gelesen hast?

Meld dich einfach und unkompliziert bei Alex

Per Phone: 0721 4700 4700
Per Mobile: 0176 322 00882
Über LinkedIn