NEWS

01.11.2020

Onlinegang - CCI Dialog Portal

Von Rafael Sobek
KundeEntwicklungWordpressWebseite

Die cci Dialog GmbH ist eine Fachzeitschrift im Umfeld Lüftung-, Klima- und Kältebranche. Sie bietet ihre Inhalte in Form einer Fachzeitung sowie Fachbüchern an und rundet ihr Angebot mit einem Onlineportal ab.

Die neue Version des Onlineportals ist am 30.10.2020 online gegangen. 

Im Vorfeld hat uns die Firma damit beauftragt das Onlineportal neu zu gestalten und die Inhalte umzuziehen. Des Weiteren wurde eine SEO-Analyse durchgeführt und Empfehlungen ausgesprochen.

Technologisch wurde eine vollständig neue Plattform-Architektur konzipiert und eine Migrationsstrategie erstellt.

Die Plattform verwendet Wordpress als CMS-System und läuft in einer Container-basierten Infrastruktur mit Hilfe von Docker Swarm.

Die Migrationsstrategie basiert auf Crawler-Bots, die ähnlich einer Suchmaschine die Beiträge der alten Seite auslesen, normalisieren und in die neue Plattform umziehen.