WAS DICH ERWARTET & WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST?

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Online-Marketing-Teams.

Du hast eine hohe Online-Affinität und willst Deine SEO-Kompetenzen bei uns einbringen, um unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen im B2B- und B2C-Umfeld optimal zu betreuen und im Internet voranzubringen. Gerne erklärst Du Hintergründe und teilst Dein Expertenwissen mit Kunden wie auch Kollegen. Du behältst über die Suchmaschinen-Updates stets den Überblick. Du kennst gängige Tools wie Sistrix, Google Search Console und ähnliche. Du hast ein gutes technisches Verständnis für Webseiten, sprich Du weißt, wie Code und die Struktur einer Website aussehen müssen, damit sowohl Google als auch der Kunde happy sind. Du hast ein gutes Gespür für Zahlen und arbeitest mit Google Analytics und/ oder Matomo.

Teamwork ist genau Dein Ding und Du arbeitest gerne agil und selbständig. SEO ist für Dich nicht nur ein Begriff, sondern Du lebst SEO. Dann bist Du bei uns genau richtig! Zum Ausbau unseres Teams im Online-Marketing suchen wir Dich als neues Team-Mitglied am Standort Karlsruhe, Stuttgart oder Ludwigsburg.

WAS SIND DEINE AUFGABEN?
• SEO Analysen, Präsentationen & Beratung
• SEO Kunden-Workshops
• Konzeption, Analyse, Steuerung und Optimierung von Kundenwebsites aus SEO-Sicht 
• Verantwortung für die SEO Performance der Kunden-Websites
• Einrichtung Reporting (Google Analytics und/oder Matomo) und Monitoring
• Budget-Kontrolle unter SEO Performance-Gesichtspunkten

WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST?
 • Abgeschlossenes Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung
• Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich SEO 
• Sehr gute analytische Fähigkeiten
• Freude an der praktischen Wissensvermittlung beim Kunden (z.B. Workshops)
• Selbständige, transparente & ergebnisorientierte Arbeitsweise
• Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
• Gutes Gespür für Design, Nutzerführung sowie Texte
• Technisches Verständnis bzgl. Technik-Optimierung
• Sicherer Umgang mit Powerpoint, Excel und SEO-Tools

WAS DICH ERWARTET?
• Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
• Ein motiviertes & dynamisches Team
• Lockere Atmosphäre und flache Hierarchien
• Eigenverantwortliche Arbeit, in der Du Dich voll und ganz ausleben kannst
• Wir geben Dir regelmäßiges Feedback und ziehen alle an einem Strang
• Neue & aktuelle Kunden, die Du innovativ beraten und begleiten kannst
• Flexible Arbeitszeiten
• Home Office ist bei uns schon seit Langem fester Bestandteil

PASST? PASST!

BEWIRB DICH JETZT!

Starttermin: ab sofort, Teilzeit & flexible Arbeitszeiten sind möglich 
Vergütung: wird individuell vereinbart 

Sende uns Deine Bewerbung mit frühestmöglichem Eintrittstermin, Referenzen und Lebenslauf gerne als PDF zu! Deine Ansprechpartnerin:
Alexandra Sobek-Wagenbach
Telefon: 0721. 4700 4700


ODER LUST AUF EINEN VIRTUELLEN KAFFEE?

Dir gefällt, was Du liest? Dann komm doch einfach mal mit Deinem Lebenslauf auf einen Kaffee bei uns im Video-Call vorbei und lerne uns kennen. Auf geht's!