Hannah Samland, Pressesprecherin Google Deutschland, Google Jahresrückblick: Das sind die Suchtrends 2023, 11.Dez.2023: Link.
Künstliche Intelligenz (KI) ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Ihre Integration ist sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld allgegenwärtig. Aber wie kann man sie gezielt in spezialisierten Bereichen wie Online-Marketing einsetzen?
KI ermöglicht es technischen Systemen, ihre Umwelt zu erfassen, mit den gewonnenen Informationen zu interagieren und zielorientiert problemlösend zu handeln. Durch die Aufnahme und Verarbeitung von Daten - sei es durch eigene Sensoren, wie Kameras oder durch bereits gesammelte Informationen - verarbeitet der Computer diese und reagiert entsprechend.
KI-Systeme sind anpassungsfähig, da sie die Folgen früherer Handlungen analysieren und selbstständig handeln können. Richtig eingesetzt, können Unternehmen durch den effizienten Einsatz von KI ihre Arbeitsabläufe optimieren, den Umsatz steigern und gleichzeitig die Produktionskosten senken.